In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
11.09, um 16:00 - 17:30
9€
Öffentliche Führung durch die Berlin Ausstellung im Humboldt Forum
Unsere Führung ist leicht verständlich. Alle sind willkommen. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende. Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen.
Wir sprechen gemeinsam über einzelne Themen. Wir haben Zeit für Gespräche. In den Räumen können alle mitmachen.
Es gibt viele Sachen zu sehen, anzufassen und zu hören. Dadurch verstehen wir die Geschichten in der Ausstellung besser. Wir ertasten zum Beispiel die Figur vom sogenannten Roten Matrosen.
Wir hören Geräusche von Revolutionen. Wir probieren ein altes Grammophon aus. Wir schauen durch Fern-Rohre aus den Fenstern. Wir entdecken die Geschichte von diesem Ort.
Ähnliche Veranstaltungen
Weitere Veranstaltungen im Monat der Demokratie
Veranstaltungen
-
-
-
-
Steps for Peace: Mobiles Wahllokal vor der Bibliothek Schöneberg
Kostenlos -
Demokratie stärken – Haltung zeigen, Argumente finden
Kostenlos -
Most & der Spielwagen – Die Wahl beschäftigt dich? Lass uns drüber reden, wir freuen uns!
Kostenlos -
Fest für alle – Demokratie erleben in Buckow
Kostenlos -
Das Diskussions-Experiment zu Gast in der Bibliothek Schöneberg: Was wählt Berlin – was wähle ich?
Kostenlos -
Lokalpolitik hautnah: Besuch der BVV Neukölln
kostenlos -
Auftaktveranstaltung zur Langen Nacht der Religionen
Kostenlos
-
-








