Aktionsmonat September
Alle Infos für Veranstalter:innen
Im September ist es wieder so weit: Ob im Theater, Museum, Verein, Bezirksamt oder im Kiez: Stadtweit können Berliner:innen diskutieren, sich informieren, neue Menschen und spannende Begegnungsorte kennenlernen. Mit den folgenden Informationen möchten wir euch als Veranstalter:innen über die Veranstaltungseintragung informieren.
Wie werden Veranstaltungen anlegt?
Um Veranstaltungen einreichen zu können, muss zuvor ein Account erstellt werden. So lassen sich Veranstaltungen schnell anlegen und bearbeiten. In eurem Profil habt ihr zudem Zugriff auf Ressourcen wie einem Social Media Kit und könnt eine Postadresse angeben, um kostenfreie Materialien zur Bewerbung zur erhalten.
Legt eure Veranstaltung an, bearbeitet sie bei Bedarf und ladet begleitende Materialien hoch. Nach dem Absenden wird die Veranstaltung vom Projektteam redaktionell geprüft. Den Status könnt ihr jederzeit im Dashboard einsehen.
Nach der Freigabe erhaltet ihr eine Bestätigung per E-Mail mit einem Link zum Veranstaltungseintrag. Wir prüfen, ob die Bedingungen erfüllt sind und melden uns bei Rückfragen per E-Mail.
💡 Einige Veranstaltungen werden zusätzlich über unseren Instagram-Kanal vorgestellt – die Auswahl erfolgt durch das Projektteam unter Berücksichtigung von Thema, Ort, Zielgruppe und Veranstaltungsdatum.
Einreichungsbedingungen
Um Veranstaltungen anzumelden, müssen folgende Bedingungen am Ende des Formulars akzeptiert werden:
a. Hiermit bestätige ich die Richtigkeit der von mir gemachten Angaben.*
b. Hiermit stimme ich der redaktionellen Prüfung und Bearbeitung meines Veranstaltungseintrags zu.*
c. Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Veranstaltung im Veranstaltungskalender des Berliner Demokratietages vorbehaltlich der redaktionellen Prüfung, veröffentlicht wird.*
d. Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Veranstaltung uneingeschränkt auf den Social-Media-Kanälen des Berliner Demokratietages kommuniziert werden kann.*
e. Ich verpflichte mich, Änderungen von Veranstaltungsdaten, Veranstaltungsausfälle bzw. -absagen umgehend im Veranstalter-Dashboard einzutragen oder dem Team des Berliner Demokratietages unter info@demokratietag.berlin mitzuteilen.*
f. Ich habe aus den Informationen der Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen, wie meine personenbezogenen Daten verarbeitet werden.*
g. Ich bestätige, dass im Rahmen meiner Veranstaltung keine beleidigenden, obszönen, gewaltverherrlichenden, rassistischen, antisemitischen, homophoben, sexistischen oder anderweitig diskriminierenden Inhalte verbreitet werden. Verstöße gegen die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften führen zum Ausschluss aus der Plattform und haben in schwerwiegenden Fällen die Einleitung rechtlicher Schritte zur Folge.*
Noch Fragen offen?
Bitte kontaktiert uns über das Kontaktformular oder per E-Mail unter info@demokratietag.berlin.
Wir freuen uns auf eure Einreichungen!